Health & Spa

Baden als Wasserkur- und Wohlfühlort

Das Badener Schwefelheilwasser, das „Gelbe Gold“ ist sicherlich vielen ein Begriff. Baden ist ein richtiger Heil- und Kurort mit großem Wohlfühlfaktor.

Die Römertherme Baden unter dem größten freihängenden Glasdach Europas mit dem traumhaften Ausblick auf den Wienerwald wird zum kaiserlichen Thermen-Vergnügen. In der Therme verbinden sich Kur-Tradition und Wellness-Moderne in vollendeter Harmonie. Eine der schönsten Sauna- und Badelandschaften befindet sich hier.

Das nostalgische Thermalstrandbad Baden ist mit dem größten Sandstrand Österreichs, einer modernen Beckenlandschaft und vielfältigen Sport- und Erholungseinrichtungen im Sommer ein beliebter Anziehungspunkt für Badegäste aller Altersstufen.

Package „Auszeittage“ aus dem Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof:

Römertherme Package „Relaxtag“:

Woman enjoying hydrotherapy and water stream in spa pool

Schwefel – Das gelbe Gold
Schwefelheilwasser für Prävention und Heilung.
Ein Jungbrunnen!

• Verbesserung des Schutzmechanismus (antioxidative Wirkung)
    gegen die schädigende Wirkung von freien Radikalen, die chronische Zivilisationskrankheiten (z.B. Diabetes oder rheumatische Erkrankungen) entstehen lassen können
  • Verbesserung der Widerstandskraft des Körpers gegen oxidativen Stress
  • Senkung des „schädlichen“ LDL-Cholesterins
  • Verringerung des Homocystein-Spiegels (körpereigenes Stoffwechselprodukt)
    im Blutplasma, das beim Abbau von Eiweiß entsteht. Homocystein wird bei gesunden Menschen rasch umgewandelt und abgeführt. Erhöhte Homocystein-Werte können eine Schädigung des Herzens und der Blutgefäße hervorrufen.
  • „Anti-Aging“
  • Baden im Jungbrunnen mit heilenden Kräften
    Ein Schwefelbad entwickelt bei angenehm warmen 37 bis 38 Grad seine heilenden Kräfte. Dafür hält man den extravaganten Duft gerne aus.

Die Schwefelwasser-Trinkkur

Die Wirkung der Schwefelkur

Package „Schwefel Plus“ aus dem Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof

Therme_Entspannung

Prävention und gezielte Schmerztherapie.
Gönnen Sie Ihrem Rücken eine Auszeit!

Package „Wirbelsäule Aktiv“ aus dem Badener Kurzentrum

Package „Rücken Fit“ aus dem Badener Kurzentrum

Rote Trauben

Traubenkur

Die Weintraube ist reich an Vitaminen, wertvollen Mineralstoffen und gesunden Ballaststoffen – was sie jedoch so besonders macht, ist vor allem ihr Gehalt an OPC in den Kernen und der Schale. OPC wirken nicht nur immunstärkend, antioxidativ, antibakteriell und antiviral, sondern beugen auch Diabetes und Arteriosklerose vor, senken das Risiko für Krebs und verjüngen die Haut u. v. m.

Kurangebot in Ausarbeitung

Baden als berühmte Weingegend

Schon Ludwig van Beethoven liebte die gesunde Natur sowie die Kraftplätze rund um Baden und wanderte oft gedankenverloren mit Stiften und Papier in den Manteltaschen entlang der Schwechat ins Helenental. Beim Beethoven Wanderweg steht eine der Bänke, aufgestellt vom Tourismusverein Baden und Umgebung, zum Innehalten und Ruhen für alle, die gerne den Spuren Beethovens folgen.

Was in Baden neben Wandern noch nicht fehlen darf? Ein gutes Glaserl Wein! ..oder zwei, oder drei… In Baden gedeihen auf den sonnenüberfluteten Hängen am Rand der pannonischen Tiefebene die besten Trauben, die von Traditionswinzern zur Qualitätsweinen verarbeitet werden. Probieren und genießen lohnt sich!