Presse & PR

Folder Baden_Sommersaison_Titelblatt

Presseinformation: Schwungvoll in die Sommersaison am 1. Mai in Baden Festkonzert und musikalisches Nachmittagsprogramm

18. April 2024

Wie jedes Jahr startet die Eröffnung der Sommersaison mit einem schwungvollen Frühlingskonzert im Festsaal des Congress Center Baden. Im Anschluss gibt es ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm im Kurpark für Badener und Badenerinnen, für Familien und Kinder sowie für die Gäste unserer Stadt. Dies zu freiem Eintritt zu allen Musik- und Unterhaltungsprogrammen im Kurpark Baden. Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg zur Verfügung. Heuer feiern wir das „Welterbe“ mit einem vielfältigen Aktivitätenprogramm: Unesco Welterbe-Führungen, Quellenführungen, Welterbe-Rätselrallye für Familien, etc.  Die Badener Museen laden ein interessantes und historisches zu entdecken.

Karten für das Festkonzert zum Unkostenbeitrag von € 25.- sind im „Ticket im Congress Center und in der Tourist Information“ in Baden erhältlich.

Das umfangreiche Tagesprogramm mit Details und Information liegt in der Tourist Information, Brusattiplatz 3, 2500 Baden auf.
Tel: 02252 – 86800-600  Mo -Fr von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Solist_Clemens Kerschbaumer_T.Stimmel
Solistin_Carola Krebs_Foto Ana Palacios

Presseinformation: Festkonzert mit dem Orchester der Bühne Baden, Mittwoch, 1. Mai um 11 Uhr

15. April 2024

Wie jedes Jahr startet die Eröffnung der Sommersaison mit einem schwungvollen Frühlingskonzert im Festsaal des Congress Center Baden. Das Orchester der Bühne Baden unter der Leitung von Dirigent Michael Zehetner bringt berühmte Melodien wie z. B. „Wo die Zitronen blühn“ von Johann Strauss (Sohn), „Spanischer Tanz“ von Franz Lehár u. v. m. Tenor Clemens Kerschbaumer begeistert mit  „Granada“ von Augustin Lara. Friedrich Guldas „Konzert für Violoncello und Blasorchester“ mit Cellistin Carola Krebs ist ein musikalischer Kunstgenuss der besonderen Art. Gemeinsam bringen das Orchester und die beiden Solisten  „O sole mio“ von Eduardo di Capua.

Clemens Kerschbaumer – Tenor

Der in Wien geborene und aufgewachsene Tenor studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Gesang, Lied und Oper und ist Gewinner des Publikumpreises beim Heinrich-Strecker Wettbewerb in Baden 2011. Mitglied des Young Singer Projects 2012 bei den Salzburger Festspielen. 2015 Debut an der Mailänder Scala. Zwischen 2016/18 Mitglied des Ensembles am Stadttheater Giessen. Auftritte im Bereich der Operette in den letzten Jahren unter anderem bei den Herbsttagen Blindenmarkt und beim Lehár Festival in Bad Ischl. An der Bühne Baden war er u. a. als Adam in „Der Vogelhändler“, Graf Szpilmansky in „Die blaue Mazur“, Caramello in „Eine Nacht in Venedig“ und als Alfred in „Die Fledermaus“ zu sehen. Bis März war Clemens Kerschbaumer als Goethe in „Friedericke“ zu erleben

Carola Krebs – Cellistin

Carola Krebs ist eine österreichische Cellistin aus Baden bei Wien. Sie studierte Violoncello in Wien, Paris und für ihr Solistendiplom in London. Ihre internationale Konzerttätigkeit umfasst sowohl solistische Auftritte als auch kammermusikalische Darbietungen, darunter auch für HRH King Charles III in London. Sie tritt in Radiosendungen und Fernsehprogrammen für BBC, Ö1 und ORF auf und spielt regelmäßig Studioaufnahmen für namhafte Institutionen wie das National Theater in London sowie für Produktionen von Netflix, Marvel und Star Wars. Sie ist Mitglied bei den Jungen Musikfreunden Baden. Im Jahr 2018 wurde Carola mit dem Rotary Kulturpreis ausgezeichnet. Seit September 2020 unterrichtet sie eine Violoncello Klasse am Konservatorium in Graz und Baden und ist Dozentin bei den „Austrian Masterclasses“. Carola Krebs ist Stipendiatin des Royal College of Music London und wird durch das Herbert Howells & Thomas Fielden Scholarship sowie den Henry Wood Accommodation Trust. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website: www.carola-krebs.com.

Konzertkarten zum Unkostenbeitrag von € 25.- sind erhältlich:

Tourist Informationm, Brusattiplatz 3, 2500 Baden,
Tel: 02252 – 86800-600  Mo – Fr  10 – 16 Uhr

Ticket im Congress Center Baden, Kaiser-Franz-Ring 1, 2500 Baden
Tel: 02252 – 44496-444  Di – Sa 13 – 18 Uhr

Fotoinfos: Foto Clemens Kerschbaumer / Copyright: T. Stimmel
Foto Carola Krebs / Copyright: Ana Palacios

Zeitungsartikel_Eroeffnung der Sommersaison

Presseartikel: Eröffnung der Sommersaison

28. März 2024

Feiern Sie mit uns die Eröffnung der Sommersaison mit dem Festkonzert am 1. Mai um 11.00 Uhr im Congress Center Baden. Bitte Bild anklicken um Artikel zu lesen.

Pressevideo der Jubiläumsveranstaltung
70 Jahre aktiv für Baden und Umgebung!

Jänner 2023

Sehen Sie anbei das Pressevideo der Jubiläumsveranstaltung.